Service/ Kontakt zum Ödemzentrum sowie Asdonkschule Essen

Haben Sie Fragen, Anregungen oder möchten weitere Informationen?
Telefonisch sind wir unter WhatsApp 0172-2678572 (Oedemzentrum) 0173 – 7202474 (Asdonkschule Essen)
für Sie Montag bis Freitag von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr erreichbar.
Postanschrift:
Ödemzentrum Feldberg/St. Blasien GmbH & Co. Lehrinstitut KG, Rüttenscheider Str. 66, 45130 Essen

Hier finden Sie unsere AGB und Datenschutzerklärung

Die Empfehlung des Spitzenverbandes der Krankenkassen (vdek)

Möchten Sie sich nicht elektronisch anmelden? Hier (Anmeldeformular-PDF) können Sie sich ein Formular für herunterladen.

Lymphdrainagekurse (MLD/KPE)

können staatlich gefördert werden. Wir sind Akkreditiert !

hier finden Sie weitergehende Informatonen

Bildungsgutschein der Arbeitsagentur (nach AzAv)

Maßnahmenummer aktuell: 617/110/2023

Europäischer Sozialfond ( ESF)

Prämiengutschein des Bundesministerium für Bildung und Forschung

Bildungsurlaub nach dem Bildungszeitgesetz BW

hier können Teilnehmer*innen bis zu 5 Tage Bildungsurlaub für die Teilnahme an einem MLD Kurs beantragen ( über Arbeitsgebeer bzw. Regierungspräsidiun Karlsruhe

Leseprobe Lehrbuch Dr. Herpertz Lymphdrainage und Ödeme 3.Auflage

(Corona-Service 2020/21)

Wir arbeiten Online..... Installatonsanweisung.GotoMeeting

unbedingt Ausdrucken ! für den Kurs relevant !

Kursbegleiter - Start

Kursbegleiter und Band 5 -Wörterbuch-

Hinweis:

Im Hinblick auf die derzeitige Situation rund um den Corona-Virus wird Arbeitgebern empfohlen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auch dann die Teilnahme an einer Weiterbildungsmaßnahme zu gestatten, wenn diese in Form eines Webinars durchgeführt wird. Dadurch ist die Gleichzeitigkeit der Arbeit von Lehrenden und Teilnehmern gewährleistet und es kann sichergestellt werden, dass der Arbeitnehmer auch tatsächlich an der Maßnahme teilnimmt.